Start :: Aktuelles :: Jaska :: Bruni :: Unsere Zucht :: Über uns :: Kontakt :: Gästebuch    
 

Zuchtziele


Als Züchter wird einem das Vertrauen der neuen "Welpeneltern" geschenkt. Umso wichtiger finden wir es, dass wir die bestmögliche Verpaarung planen, bei denen die wichtigsten Kriterien

  

                   

      

harmonieren. Als Züchter stellen wir es in unsere Verantwortung und nur dann kann man den neuen glücklichen Besitzern die Hundekinder mit gutem Gewissen übergeben.  

     

Ebenso wichtig ist allerdings auch die Nervenstärke der Hovawarte, da diese im Hundesport, aber auch im Alltag von großer Bedeutung ist. Ein Hund ohne diese Eigenschaft kann weder das Familienleben als "vollwertiges Familienmitglied" oder den Hundesport stressfrei bewältigen.
  
Der Hovawart ist durch solche züchterischen Maßnahmen zu einem der gesündesten Rassen geworden und aus diesem Grund gibt es für uns nur die Zucht im RZV, weil dort nur gesunde Hunde zur Zucht eingesetzt werden.
  
Wenn Sie Fragen zu unserer Zucht haben sollten schreiben Sie uns einfach eine email oder rufen uns an.      

 
       
    
    
 

  

© 2011 Copyright by Hovawarte vom Neuseenland *** Alle Rechte vorbehalten. ***