Start :: Aktuelles :: Jaska :: Bruni :: Unsere Zucht :: Über uns :: Kontakt :: Gästebuch   
 

Über uns - Wir stellen uns vor

Wir, dass sind Bärbel und Timo Zimmermann, wohnen gemeinsam mit unserem Wirbelwind Jaska in Belgershain, einem kleinen Dorfe am Rande von Leipzig. Hier bauten wir vor einigen Jahren unser Häuschen und fühlen uns hier pudel wohl.
  
Unser zweiter Heimatort befindet sich seit vielen Jahren in Kleinzerlang am Pälitzsee, ein kleiner Ort inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte. Hier verbringen wir gemeinsam mit unserer Jaska jedes freie Wochenende und natürlich unseren Urlaub. Für unsere Jaska ist es wahrscheinlich das schönste auf Erden. Den Tag verbringt sie schon gerne mal im See ohne Pausen einzulegen.
  
1998 wurden wir mit dem "Hovawartvirus" infiziert. Damals zog das schwarzmarkene Mädchen Bruni aus der Villa Maria-Magdalena bei uns ein. Sie stammte zwar aus einer nicht VDH Zucht, war aber trotzdem jahrelang völlig gesund und hat uns viel Freude bereitet.
 
Durch Bruni bin ich damals zum Hundesport gekommen. In 10 Minuten Entfernung liegt der Seifertshainer RZV Hundeplatz. Auf diesem begann ich damals die Ausbildung meiner Bruni. Seit vielen Jahren bin ich nun als RZV-Welpenausbilderin auf dem Platz tätig und leite zusätzlich noch eine Agility-Spaß-Gruppe.
  
Durch den RZV-Welpenausbilder habe ich über viele Jahre immer mehr Erfahrung gesammelt und sammle diese auch heute noch auf Fortbildungsveranstaltungen. Diese Erfahrungen werden sich natürlich auch in unserer Aufzucht wiederspiegeln. Es heißt die Welpen altersgerecht zu fördern, allerdings nicht zu überfordern. Informationen zur Aufzucht finden Sie auf dieser Homepage unter ----> Zucht.
  
Nach vielen schönen Jahren mit unserer Bruni mussten wir unsere Maus am 23. März 2007 über die Regenbogenbrücke schicken. Sie erkrankte schleichend an Degenerativer Myelopathie und irgendwann war ein artgerechtes Leben nicht mehr möglich. Wir haben ihr einen letzten schönen Schneespaziergang mit ihrem besten Freund Benny gegönnt und sie ist ganz friedlich auf ihrer Couch eingeschlafen. Unsere Bruni wird immer etwas ganz besonderes für uns sein und sie wird immer in unseren Herzen weiterleben.

  

 

     

Nach einigen schrecklichen Wochen ohne Hund zog dann endlich unsere Jaska vom Büssemfeld bei uns ein. Sie hält uns seitdem mit ihrer netten und fröhlichen Art auf Trapp.

   

 
  

  

Durch ihr großes Triebpotenzial machte sie mir in der Ausbildung auf dem Hundeplatz von Anfang an tierisch viel Spaß. Bei der Fährtenarbeit ist sie sehr korrekt und konzentriert und in der Unterordnung spritzig und voller Freude dabei. 2010 entdeckten wir auch die Ausbildung nach Lind-art® für uns und seitdem sind wir in verschiedenen Sparten des Hundesports aktiv.  

Seit 2012 haben wir einen Mitbewohner mehr. Seit Oktober bereichert Bruni vom Langhagensee unser Leben, bringt uns jeden Tag viel Freude und genießt das Leben in vollen Zügen.

    

 
 
       
    
    

  

© 2011 Copyright by Hovawarte vom Neuseenland *** Alle Rechte vorbehalten. ***